Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

eMobilCafé 7/2018 entfällt

30. November 2018

Liebe Freunde des eMobilCafés,

   leider muss ich ihnen schreiben,

            dass unser, für den 30.11.18

                   vorgemerktes Treffen zum

                               eMobilCafé 

                                    entfällt.

Allen Konzepten mit Gastgebern und Orten hierzu, war kein Glück beschieden und auch mit jeweils zeitlichem Vorlauf, jedes Mal am Ende eine Sackgasse.

Davon abgesehen können wir dennoch auf ein bewegtes eMobilCafé 2018 schauen. Angefangen mit einem

  • Emobil-Reisebericht nach Marokko vom dem mutigen Österreicher, Kurt Krautgartner,
  • einer gemeinsamen „Zeitreise“ von alten Burgen zu den neuesten Windrädern in der Region,
  • einem Eintauchen in die Welt der technischen Lösungen für künftige eMobilität bei Continental,
  • unserer Präsenz in der Landeshauptstadt München, beim dortige Elektromobilitätstag,
  • der Fahrt nach Schwend, wo das Solar-Laden zuhause ist und von ambulanten Pflegediensten schon tagtäglich genutzt wird,
  • zur spannenden Veranstaltung der Powerfrauen & eMobilität und deren eloquenten Referentinnen, im AURELIUM, danke der Agenda21 und der Marktgemeinde Lappersdorf.
  • und neben all den offiziellen Terminen so mancher E-Mobil-Tag, die ERUDA, Seminaren, Tagungen und nicht zu vergessen der Teilnahme an der diesjährigen Intersolar / Power2Drive mit einem Stand.

Für 2019 laufen die Planungen. Viele neue Elektroautos, Innovationen und Ereignisse sind bereits angekündigt.

Bei unserem ersten Treffen, dann im neuen Jahr, wird nach einer kurzen Rückschau eine gemeinsame Auswahl hierzu getroffen.

Weitere Anregungen, Hinweise, Ideen und Vorschläge sind schon jetzt gerne willkommen.

Zum vormerken unserer Treffen für 2019 sind folgende Tage vorab eingetragen: 25.1. /  29.3. / 31.5. / 27.9 / 25.10. / 29.11.

Wir, vom eMobilcafé, möchten uns an dieser Stelle bei all den hervorragenden Gastgebern und Referenten bedanken, die damit das eMobilCafé in dieser Form erst haben wirken lassen. Dankzudem auch an von voccmoccer für die Videoreportagen auf YouTube.

Ganz besonders jedoch möchten wir uns bei Ihnen, den Teilnehmern des eMobilCafés aus Niederbayern, Oberbayern und der Oberpfalz, für die intensive und regelmäßige Teilnahme zu all diesen vielfarbigen Veranstaltungen bedanken.

Erst durch Euch erhält das eMobilCafé diese Lebendigkeit, um den Rahmen für lautlose und auspufffreie Mobilität so gelungen auszufüllen. Entsprechend freuen wir uns schon heute auf ein bewegtes 2019 mit Euch und verbleiben

mit sonnig geladenem Gruß

Annette Schwabenhaus & Wolfgang Wegmann

eMobilCafé des Samos e.V. Regensburg

Träger des Umweltpreise 2018, der Stadt Regensburg

www.samos-ev.de

eMobilCafe_2018.png

 

Möchten Sie auch das eMobilcafé besuchen oder empfehlen –> eMail genügt an den SAMOS e.V. und Sie werden in den Verteiler des eMobilCafés aufgenommen.

Details

Datum:
30. November 2018
Veranstaltungkategorie: